www.tc-altmittweida.de TC GRÜN-WEISS ALTMITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



4. Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Wie immer super Wetter und spannende Spiele

Vom 7.-8. September 2013 fand in Altmittweida das 4. Damenturnier statt, ein LK-Turnier, das für die Leistungsklassen 13-23 ausgelegt ist. Eine Seltenheit in unserer Region, so dass die 16 Teilnehmerinnen aus Zwickau, Leipzig und Flöha angereist kamen. Bevor die Einzel auf den 4 Plätzen begannen, zeigten die Turnkinder aus Altmittweida mit Musik und Schirm ihre Künste. Gespielt wurde dann ein Ko-System mit Trostrunde d.h. jede Teilnehmerin hatte garantiert 2 Spiele am Samstag. Wer diese beiden verlor, konnte sich trotzdem noch auf die Doppel am Sonntag freuen. Die Gewinner hingegen spielten dann die Einzel aus. Zahlreiche Zuschauer hatten sich vor dem Vereinshaus eingefunden und fieberten bei den Spielen mit. Auch für das leibliche Wohl war wieder aufs beste gesorgt. Im Anschluss bekam jede Teilnehmerin eine Sonnenblume geschenkt und alle posierten noch für ein Gruppenfoto. Es war ein super Tenniswochenende mit klasse Stimmung und tollen Spielen.

Sieger 2013

Einzel:
Heidi Antal
(TC Sachsenring Zwickau)

Doppel:
Diana Lier / Romy Höppner
(TC Frankenberg)

Sieger der vergangenen Jahre

Jahr Einzel Doppel
2010 Susi Mühler Julia Kretzschmar / Uta Sommerweiß
2011 Carolin Harzdorf Peggy Adler / Franziska Faber
2012 Carolin Harzdorf Chris Görner / Peggy Curtis