Beim traditionellen Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida haben die Gastgeberinnen zwei Pokale den anderen Teilnehmern überlassen müssen. Im Einzel der Hauptrunde siegte Peggy Martin vom TC Flöha-Plaue, im Doppel jubelten die beiden Leisnigerinnen Katja Straßberger und Mandy Thieme. Doch zumindest in der Nebenrunde klappte es mit einem kleinen Sieg für die Gastgeberinnen. Hier holte sich Nora Fellbrich vom TC Grün-Weiß Platz 1 vor Romi Kage und Conny Zimmermann vom 1. TC Waldheim.
Schon zum sechsten Mal schlug Peggy Martin vom TC Flöha-Plaue beim Turnier in Altmittweida auf und musste bis zum Finale keinen Satz abgeben. Erst im Endspiel kassierte sie einen Satzverlust. Den Match-Tiebreak gewann die Flöhaerin dann aber deutlich gegen Dietlind Sommerweiß vom RC Sport Leipzig. Den 3. Platz erkämpfte sich Ines Graeber vom 1. TC Waldheim. Bei den Damendoppeln ging ein Achter-Feld an den Start. Den Sieg sicherten sich im Match-Tiebreak Katja Straßberger und Mandy Thieme vom VfB Leisnig. Zweite wurden Romy Höppner und Anne Voigtländer vom TC Frankenberg vor dem Doppel vom TC Flöha-Plaue mit Chris Görner und Peggy Courtois.
Das Turnier des TC Grün-Weiß wurde zum sechsten Mal ausgetragen. Auch in diesem Jahr gab es über 30 Meldungen aus ganz Sachsen. Trotz der zahlreichen Anmeldungen konnten aufgrund des Turniermodus nur 24 Teilnehmerinnen zugelassen werden.
|