www.tc-altmittweida.de TC GRÜN-WEISS ALTMITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



8. Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Wieder war das erste Septemberwochenende ein wichtiger Termin der tennisbegeisterten Frauen in Sachsen.

Beim 8.Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida hatten am 2. und 3. September 2017 35 Spielerinnen an der Reichskrone aufgeschlagen. Es wurden in Einzel- und Doppelansetzungen die diesjährigen Siegerinnen gesucht. Dabei waren die Topspielerinnen des Gastgebervereins im Einzelwettbewerb, die sonst in der 1.Bezirksklasse um Punkte kämpfen, erneut sehr erfolgreich: Sie sicherten sich die ersten drei Plätze. Susi Fischer gewann das Turnier vor Uta Sommerweiß, Nora Fellbrich kam auf Platz 3 ein.

Sieger 2017

Einzel:
Susi Fischer
(TC Grün-Weiß Altmittweida)

Doppel:
Heike Fiedler / Annett Rasemann
(TC RC Sport Leipzig)

Sieger der vergangenen Jahre

Jahr Einzel Doppel
2010 Susi Mühler Julia Kretzschmar / Uta Sommerweiß
2011 Carolin Harzdorf Peggy Adler / Franziska Faber
2012 Carolin Harzdorf Chris Görner / Peggy Curtis
2013 Heidi Antal Diana Lier / Romy Höppner
2014 Alexandra Zöllner Nora Felbrich / Katja Bönisch
2015 Peggy Martin Katja Straßberger / Mandy Thieme
2016 Susi Fischer Cornelia Arens / Heike Fiedler