www.tc-altmittweida.de TC GRÜN-WEISS ALTMITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



Titelverteidigung beim 13. Damenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Am 03. und 04. September 2022 lud der TC Grün-Weiß Altmittweida zum 13. Damentennisturnier. 14 Spielerinnen folgten dem Aufruf im Einzel und sieben Paarungen fanden sich für die Doppel zusammen.

Der Generationenwechsel im Einzel ist nun endgültig erfolgt und es ist eine Freude, den jungen Spielerinnen zuzuschauen, die mit sehenswerter Technik und Können ihre Matches bestreiten. Am Ende konnte - wie schon im letzten Jahr - Leonie Schumann (TC Blau-Gelb Bad Lausick) den Siegerpokal mit Gravur entgegennehmen. Den 2. Platz belegte Nathalie Schwarze (TV Gelb-Weiß Görlitz).

In den Doppeln gab es spannende Duelle zwischen eingespielten Teams und Zufallsdoppeln, die sich kurzfristig zusammengefunden hatten. Das Finale ging über die volle Distanz, im Match-Tiebreak setzte sich dann doch das an Position eins gesetzte Team Nicole Meißner/Annett Bieler (Sportfreunde Neukieritzsch 1921) durch.

Das Wetter verwöhnte uns diesmal mit idealen Bedingungen. Wen wunderts, dass die Stimmung bestens war. Die zweite Grundvoraussetzung dafür ist die Fairness der Spielerinnen im Match. Dafür danken wir den Teilnehmerinnen.

Wir hoffen, alle im nächsten Jahr auch unter leicht geänderten Rahmenbedingungen (Einzel als Tagesturnier) wiederzusehen.

Sieger 2022

Einzel:
Leonie Schumann
(TC Blau-Gelb Bad Lausick)

Doppel:
Nicole Meißner und Annett Bieler
(Sportfreunde Neukieritzsch 1921)

Sieger der vergangenen Jahre

Jahr Einzel Doppel
2010 Susi Mühler Julia Kretzschmar / Uta Sommerweiß
2011 Carolin Harzdorf Peggy Adler / Franziska Faber
2012 Carolin Harzdorf Chris Görner / Peggy Curtis
2013 Heidi Antal Diana Lier / Romy Höppner
2014 Alexandra Zöllner Nora Felbrich / Katja Bönisch
2015 Peggy Martin Katja Straßberger / Mandy Thieme
2016 Susi Fischer Cornelia Arens / Heike Fiedler
2017 Susi Fischer Heike Fiedler / Annett Rasemann
2018 Susi Fischer Kerstin Hunger-Kanber / Elke Jentsch
2019 Jule Christiane Belger Uta Schmidt / Ines Pistorius
2020 Marie Hubricht nicht ausgetragen
2021 Leonie Schumann Lea Zappek / Susen Strelnikow