www.tc-mittweida.de TC GRÜN-WEISS MITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



51. Herrenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Rekordbeteiligung beim 51. Tennisturnier der Herren

Der gastgebende TC Grün-Weiß Altmittweida kann auf ein weiteres erfolgreiches Turnier der aktiven Herren sowie der Herren 40 zurückblicken. Nachdem im letzten Jahr das Jubiläumsturnier gebührend gefeiert werden konnte, brachte das diesjährige Turnier eine neuen Teilnehmerrekord zu Tage.  Insgesamt 26 Tennisfreunde aus 18 Vereinen, von Grimma bis Reichenbach spielten am Samstag und Sonntag auf der Anlage "An der Reichskrone" um die begehrten Pokale.
Bei den Aktiven setzte sich nach souveränen Vorrundenspielen der letztjährige Finalist, Stefan Werner vom TC Rosenthal gegen Christian Müller vom SV Groitzsch 1861 durch, den er in einem spannenden Endspiel mit 7:5 und 6:4 bezwingen konnte.
Im Feld der Herren 40 trug ebenfalls der Endspielunterlegene des Vorjahres diesmal den Sieg davon. Jens Raschke vom TC Waldheim erwies sich als überlegener Sieger und bezwang André Grünenburg vom TC Crimmitschau mit
6:1 und 6:1.
Bei fast sommerlichen Temperaturen, ordentlicher Verpflegung und sehr guten Platzbedingungen kämpften alle Beteiligten leidenschaftlich um gute Platzierungen und verabschiedeten sich fast einmütig mit dem Versprechen des Wiederkommens im nächsten Jahr.