www.tc-altmittweida.de TC GRÜN-WEISS ALTMITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



52. Herrenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Rekordbeteiligung beim 52. Tennisturnier der Herren

Mit 28 Teilnehmern versprach das 52.Tennis-Herren-Turnier des TC Grün-Weiß Altmittweida viel und hielt dies auch. Besonders bei den Aktiven hatte sich ein leistungsstarkes Feld zusammen gefunden und spannende, enge, aber auch eindeutige Matches untermauerten diese Tatsache. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und unterstützte den zweiten Höhepunkt des Vereins, nach dem Damenturnier, mit sonnigem, wenn auch kühlem Wetter.
Der Vorjahressieger bei den Senioren, Jens Raschke (TC Waldheim) unterlag knapp in der Runde der letzten vier Reinhard Kluge (TC Limbach), der wiederum Falk Rant (TUR Dresden) im Finale den Vortritt lassen musste.
Bei den Aktiven ging der Titel an Tom Glücklederer (TC Bad Lausick), der vor allem durch seine Aufschlagstärke und sein druckvolles Grundlinienspiel beeindruckte. Im Endspiel gewann er dennoch nur knapp gegen den spielstarken, erst 16-jährigen Mikhail Bich (TC Stadtpark Chemnitz)
Nach diesem erfolgreichen Verlauf des Turniers sprachen viele Teilnehmer bereits wieder ihre Vorfreude auf die Neuauflage im nächsten Jahr aus.