www.tc-altmittweida.de TC GRÜN-WEISS ALTMITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



53. Herrenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Super Wetter und überwältigende Beteiligung beim 53. Tennisturnier der Herren

Ein volles Feld mit 32 Teilnehmern hat es beim 53. Herren-Turnier des Tennisclubs Grün-Weiss Altmittweida für Aktive und Herren der AK 40 gegeben. "Zum ersten Mal konnten aufgrund des großen Andranges nicht alle Meldungen berücksichtigt werden", sagte Vereinschef Günther Kirsten. Besonders bei den Aktiven hatte sich im Sportpark an der Reichskrone ein leistungsstarkes Feld zusammengefunden, unter anderem mit den sächsischen Spitzenspielern Hannes Siersleben (TC Rot-Weiß Naunhof) und Christian Kleinpeter (CTC Chemnitz).

Bei bestem Tenniswetter standen nach 24 Spielen die Halbfinals der beiden Konkurrenzen fest. Der Vorjahressieger bei den Senioren, Falk Rant (TuR Dresden), schlug dort Holger Jähn (Lok Aue) und konnte mit einem Sieg über Jens Raschke (TC Waldheim) schließlich seinen Titel verteidigen. Bei den Aktiven ging der Pokal an Christian Kleinpeter, der im Finale der beiden klaren Favoriten gegen den Chemnitzer Siersleben knapp die Oberhand behielt. "Beide Spieler haben die Zuschauer mit ihrem variablen und technisch starkem Spiel begeistert", lobte Günther Kirsten. (bisc)