www.tc-altmittweida.de TC GRÜN-WEISS ALTMITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



55. Herrenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Traditionelles Tennisturnier in der 55. Auflage

Das Herrenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida ist inzwischen zum festen Bestandteil des Kalenders der Ranglistenturniere in Sachsen geworden. Davon zeugten die 31 Teilnehmer in den beiden Konkurrenzen Herren Aktive und Herren 40, die am Wochenende bei herrlichem Spätsommerwetter den Wettkampf auf der Anlage an der "Reichskrone" in Angriff nahmen.

Beide Felder, besonders das der Aktiven, waren qualitativ gut besetzt, und nach spannenden Spielen am Samstag, teilweise bis zum letzten Sonnenstrahl und unter Flutlicht fortgesetzt, standen die Halbfinals fest.

Am Sonntag setzten sich dann bei den Herren 40 Falk Rant (TUR Dresden) gegen Niels Petersen (GW Altmittweida) und Frank Elsner (TC Crimmitschau) gegen Holger Jähn (Lok Aue) mit deutlichen Siegen durch. Im Finale unterlag dann der mehrfache Turniersieger und Titelverteidiger Falk Rant dem an diesem Tag konstanter spielenden Crimmitschauer, der sich so verdientermaßen zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen konnte.

Bei den Herren triumphierte der favorisierte 19-jährige Mikhail Bich (CTC Chemnitz), der sowohl im Halbfinale gegen Volker Falck (TC Rot-Weiß Zwickau), als auch im Endspiel gegen Thomas Graby (TC USG Chemnitz) eindrucksvoll seine Spielstärke einer LK 2 unter Beweis stellte. Letzterer hatte das Finale durch einen Sieg gegen seinen Vereinskameraden Marcel Somogyi erreicht.

Nach der Siegerehrung konnten Spieler als auch Organisatoren ein weiteres Mal ein rundum gelungenes Tennisturnier in Altmittweida bestätigen.