www.tc-altmittweida.de TC GRÜN-WEISS ALTMITTWEIDA
Home - Wir über uns - Vereinsgeschichte - Aktuelles - Turniere - Mannschaften - Sponsoren - Links - Impressum

TURNIERE

Übersicht

Herrenturnier

Damenturnier



56. Herrenturnier des TC Grün-Weiß Altmittweida

Traditionelles Tennisturnier in der 56. Auflage

Im Sportpark an der Reichskrone in Altmittweida flogen am 23. und 24. September 2017 wieder ganztägig die kleinen gelben Filzbälle übers Netz. Zum mittlerweile 56. Mal richtete der TC Grün-Weiß Altmittweida sein Herrenturnier aus. Dabei schlugen 32 Tennisspieler aus ganz Sachsen und Hessen auf, die ihre Besten in den Altersklassen Herren und Herren 40 ermittelten. In beiden Altersklassen starteten je 16 Teilnehmer.
Da alle Leistungsklassen zugelassen waren, "war das Teilnehmerfeld breit gefächert" und so sahen die Zuschauer einen spannenden Wettkampf und gutes Tennis bei diesem letzten Höhepunkt der Freiluftsaison. Nach der ersten Runde spielten die Verlierer in einer Nebenrunde weiter und hatten so auch die Möglichkeit, Punkte für die Verbesserung ihrer Leistungsklasse zu sammeln.

Der Sieger bei den aktiven Männern war der gleiche wie 2016: Mikhail Bich vom SV Dresden-Mitte wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann.
Alle Spieler schätzen die familiäre Atmosphäre in Altmittweida und kommen gerne zum aljährlichen Turnier des TC Grün-Weiß Altmittweida.